Aktuelle Blogbeiträge
Hirsesalat als leckere Alternative auf der Grillparty

Hirsesalat als leckere Alternative auf der Grillparty

0

Es ist Sommer und der Kamin im Garten ist gefragter als der im gemütlichen Wohnzimmer. Aber nun gab es schon dreimal hintereinander Nudelsalat zum Steak und die Vegetarier_innen ...

Hier gehts zum ganzen Artikel!
Rhabarber-Dessert mit Chia-Samen & frischer Sahne

Rhabarber-Dessert mit Chia-Samen & frischer Sahne

0

Zum Rotwein empfehlen wir in diesem Frühjahr einen leckeren Rhabarber-Dessert mit Chia-Samen & frischer Sahne. Das Rezept wurde uns vom Food-Blog bunte-alltagswelt.de zur ...

Hier gehts zum ganzen Artikel!
Bunte Kartengrüße nicht nur zum Valentinstag

Bunte Kartengrüße nicht nur zum Valentinstag

0

Es gibt viele Anlässe, der oder den Liebsten mit einer kleine Aufmerksamkeiten zu überraschen. Im Februar eignet sich der Valentinstag dafür, aber auch Jahrestage, Geburtstage ...

Hier gehts zum ganzen Artikel!
Wohlfühlkuschelteppich selbstgestrickt!

Wohlfühlkuschelteppich selbstgestrickt!

0

Im Herbst ist alles eine Frage der Gemütlichkeit. Der Kamin wird wieder ständiger Alltagsbegleiter im Haus und lodert einladend vor sich hin, wir tragen Kuschelsocken an den Füßen ...

Hier gehts zum ganzen Artikel!
Feuerholz richtig lagern

Feuerholz richtig lagern

0

Frage: Wie lagere ich mein Kaminholz richtig? Wer schon einmal versucht hat, einen Ofen mit feuchtem Holz anzuzünden, kennt das Problem: Nur mit absolut trockenem Holz lässt sich ...

Hier gehts zum ganzen Artikel!
Leckere Sommerlimonade selbstgemacht

Leckere Sommerlimonade selbstgemacht

0

Statt Rotwein am Kamin gibt es im Sommer eine erfrischende Gurkenlimonade im Gartenstuhl. Wir brauchen: Für den Ingwersirup: 250ml Wasser 100ml Zitronensaft 60g Zucker 1 Stück ...

Hier gehts zum ganzen Artikel!
Einen guten Rotwein erkennen – so gehts!

Einen guten Rotwein erkennen – so gehts!

0

Jeder kennt sie doch: Menschen, die vor den Weinregalen im Supermarkt stehen, unentschlossen mal diese, mal jene Weinflasche in den Händen halten, die Etiketten lesen, grübeln, ...

Hier gehts zum ganzen Artikel!